Apple Store Basel – Eröffnung

Geschrieben am Digital

Nach dem lange darüber spekuliert wurde, ob Basel nun seinen eigenen Apple Store bekommt, war es dann heute endlich so weit. In der Freien Strasse, wurde heute pünktlich um 10.00 Uhr der neue Store feierlich eröffnet. Mit ein paar Journalisten und Bloggern, durfte ich um 9.00 Uhr bereits den Store betreten und erfahren, was neben den Apple Produkten noch an Service angeboten wird.

Der Apple Store Basel wird mit über 60 lokalen Mitarbeitern geführt, welche zusammen mehr als 12 Sprachen beherrschen und somit fleissig Auskunft geben können. Neben dem üblichen Apple Store Style, besitzt der Store Basel eine „360 Grad Genius Bar“ wodurch noch mehr Kunden bedient werden können. Obwohl das Gebäude selber 3 weitere Stöcke besitzt, ist der Store selber nur im Erdgeschoss.  Bis auf die Aussage dass in den oberen Stöcken Reparaturen stattfinden würden und Material gelagert wird, sei offiziell nichts über die weiteren Räumlichkeiten bekannt.

Da ich selber noch nie an einer Eröffnung oder dem Verkaufsstart eines Produktes dabei war, war dieses Spektakel eine tolle Erfahrung und ein interessanter Einblick in die Welt von Apple.

 

 

Weitere Fotos gibts bei Renato vom Apfelblog, welcher natürlich auch dabei war

 

Geschrieben von Kevin

Kevin Kyburz ist Blogger, Social Media Exponent, Kolumnist, Sportsmann, Coffeejunkie, Kitchengroover und wohnt in Zürich.

Kommentare (1)
  1. Jeremy Kunz 21. Juli 2014 um 15:09

    Video Min 2.10 – „hey, schaffsch do?“

    Siech bisch en Schnällmerker – eine wo im blaue Shirt mit Namensschildli im Store steit – jaaaa wahrschinlich schafft dä dert 😛 😀

Apple Store Basel – Eröffnung

von Kevin Lesezeit: 1 min