Marathon 2014

Geschrieben am Sport

Mich hat wohl das Sportfieber gepackt! Gut ganz so stimmt das natürlich nicht, obwohl ich ja seit Jahren als Trainer im Unihockey tätig bin und im Verband für die Schiedsrichterkommission arbeite, sitze ich doch eigentlich schon oft auf der faulen Haut.
Letztes Jahr platze aber die Bombe, als ungeübter Läufer entschied ich mit für 17,7km am Teammarathon in Zürich zu rennen, Zeit zum Trainieren hatte ich 3 Wochen, was aus meiner Sicht nicht für jeden machbar wäre, doch ich schaffte es und kam mit einer guten Zeit und einem tollen Team ins Ziel. Einen Monat später meldete ich mich nach einem Aufruf der SBB für ein SBB Facebook Gigathlon Team an, eigentlich als Runner, doch da stand mir schon eine Dame im weg und ich nahm die Inliner, welche mir zwar nicht fremd waren, doch kannte ich diese nur zwischen 11-13 Jahren von der Halfpipe, also eine ganz andere Richtung.

Und nun starte ich das nächste „krasse“ Ding. Ich werde am 6. April alleine den gesamten Zurich Marathon mitmachen. Dabei habe ich mit Ochsner Sport einen tollen und erfahren Partner in Sachen Ausrüstung und Coaching.

Also bleibt mit mir am Ball auf der Strecke und verfolgt meine Erfahrungen und Eindrücke vom Training und der Materialauswahl auf meinem Blog mit.

 

Titelbild:  © 2009 by Kristoffer Peterson. Dieses Foto wurde an der Startlinie des Marathons am 26. April 2009 aufgenommen

Geschrieben von Kevin

Kevin Kyburz ist Blogger, Social Media Exponent, Kolumnist, Sportsmann, Coffeejunkie, Kitchengroover und wohnt in Zürich.

Marathon 2014

von Kevin Lesezeit: 1 min