Weltrekord: 425 Alphörner auf dem Mailänder Domplatz

Geschrieben am Die Schweiz

Wer von meinen Lesern kann denn Alphorn spielen? Ich bin schon beim Versuch mit einem Saxophone gescheitert, da mir wohl das gewisse Lungenvolumen fehlt.
Aber reden wir nicht von mir, denn leider war ich selber nicht vor Ort, hätte aber dank Mondaine dort hingehen können.

MAILAND/ITALIEN, 26SEP15 - Ueberblick ueber 420 Alphoerner vor dem Mailaender Dom anlaesslich des Alphorn-Events 'Alphoerner statt Hellebarden' in Mailand am 26. September 2015. Impression of the alphorn event 'Alphoerner statt Hellebarden' in Milano, Italy, September 26, 2015. swiss-image.ch/Photo Andy Mettler

Weltrekord

Anlässlich der EXPO in Citta standen drei bedeutende Errungenschaften im Fokus: 500 Jahre Neutralität, 200 Jahre Frieden mit der Welt (Marignano/Mailand 1515 und Wiener Kongress 1815) sowie die Gotthard-Basistunnel-Eröffnung 2016. Die Eröffnung des Gotthard Basistunnel habe ich mit Monadaine und der SBB bereits vor einigen Wochen bei einer Wanderung über den Berg zelebriert.

Nicht weniger als 425 Alphornbläserinnen und Alphornbläser gaben dazu ein eindrückliches Konzert direkt auf dem Mailänder Domplatz. Noch nie gab es ausserhalb der Schweiz ein Konzert mit so vielen Alphörnern, wodurch sogar ein Eintrag im «GuinesBook of Records» vorgesehen ist.

MAILAND/ITALIEN, 26SEP15 - 420 Alphornblaeser spielen vor dem Mailaender Dom und versuchen den Weltrekord im groessten Alphorn-Konzert ausserhalb der Schweiz zu schlagen und sich einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde zu sichern. Impression vom Alphorn-Event 'Alphoerner statt Hellebarden' in Mailand am 26. September 2015. Impression of the alphorn event 'Alphoerner statt Hellebarden' in Milano, Italy, September 26, 2015. swiss-image.ch/Photo Andy Mettler

Schade konnte ich nicht dabei sein, doch wurde dieses eindrückliche Erlebnis zum Gück mit Kameras festgehalten.

 

 

 

Photos: Andy Mettler

Geschrieben von Kevin

Kevin Kyburz ist Blogger, Social Media Exponent, Kolumnist, Sportsmann, Coffeejunkie, Kitchengroover und wohnt in Zürich.

Kommentare deaktiviert für Weltrekord: 425 Alphörner auf dem Mailänder Domplatz

Kommentieren geschlossen

Weltrekord: 425 Alphörner auf dem Mailänder Domplatz

von Kevin Lesezeit: 1 min